Bild: Jana Siegrist Fotografie

LEISTUNGEN

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine angebotenen Dienstleistungen.

 

Bei der Arbeit mit Pferden ist mir eine ruhige Art besonders wichtig. Stressfrei und motivierend sollte das Training ablaufen - denn ein Pferd, welches Spaß am Arbeiten hat, vermittelt dem Reiter auch ein unwahrscheinlich tolles Gefühl und erst so kann ein tolles Team aus beiden entstehen. Beide kämpfen dann füreinander und nicht gegeneinander.

 

Dabei versuche ich meinen Pferden so viel Zeit zu geben wie sie brauchen. Insbesondere bei Jungpferden ist mir dies sehr wichtig. Deshalb gilt insbesondere hier - sowie auch bei allen anderen Pferden - für mich folgender Leitsatz:

 

"Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht."

Quelle leider unbekannt

 

Des Weiteren bin ich davon überzeugt, dass die Theorie ganz eng mit der Praxis zusammenhängt. Denn erst wenn man versteht, was man tun sollte, kann man auch versuchen dies korrekt umzusetzen. Und wenn ich von Grund auf verstehe was ich mache, fällt mir vieles leichter.


AUSBILUNG DES PFERDES

  • Anreiten junger Pferde
  • Weiterführende Ausbildung bis zur schweren Klasse
  • Beritt von Problempferden
  • Turniervorstellung in Dressurprüfungen
  • Arbeit an der Hand
  • Verkaufsvermittlung

AUSBILDUNG DES REITERS

  • Individueller Unterricht von A bis S
  • Dressurlehrgänge
  • Turniervorbereitung und -betreuung
  • Theorieunterricht

BERITT

Um jedem Pferd genügend Aufmerksamkeit, Zeit und Konzentration widmen zu können, biete ich nur einige wenige Berittplätze an. Bei Interesse kann ich ggf. jedoch einen Platz auf meiner Warteliste anbieten, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.


Lehrgänge

Ich biete regelmäßig Dressurlehrgänge auf verschiedenen Reitanlagen an (teils auch mit der Möglichkeit der Teilnahme externer Reiter), bei Interesse komme ich auch gerne zu Ihnen auf die Reitanlage

Dabei hole ich jedes Pferd-Reiter-Paar auf dem aktuellen Stand ab & unterstütze sie in ihrer weiteren Entwicklung.

jsh horses

Julia Sarah Hamberger


Tel.: +49 157 - 52 466 205

E-Mail: jsh-horses@gmx.de

Website: www.jsh-horses.de